Tag 7: Wien - Hörbranz

Heimreise

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es direkt zum Bahnhof. Diesmal haben die Reservierungen anstandslos geklappt, sodass es auf dem Heimweg zu keinerlei Überraschungen kam.

Fazit zur Tour

Kurzes Fazit: Viel gelernt
In der ersten Hälfte bin ich offensichtlich an meine Grenzen gegangen, was ich mit dem Tour Abbruch und einer Regenerationspause bezahlen musste.
Dadurch war aber dann der zweite Teil umso entspannender. Meine Upgrades der Ausrüstung haben sich rentiert. Körperlich ging es mir viel besser. Natürlich tut einem der Hintern immer noch weh, man achtet aber besser auf sich.

Im Nachhinein gesehen, war die Etappenplanung einfach falsch. Im ersten Teil der Strecke waren es zu viele Kilometer bei gleichzeitig zu vielen Höhenmetern.

Beim nächsten mal würde ich die geplante Etappen Entfernung mit den Höhenmetern abgleichen: viele Höhenmeter -> weniger Etappenkilometer.

Trotzdem: auch wenn ich einige Kilometer über naturgemäß unattraktive Bundesstraßen gefahren bin, um Kilometer zu sparen, war die Tour gesamthaft gesehen wirklich sehr schön und ein toller Einblick in die bayrische und ostösterreichische Kulturlandschaft (die Salzburger werden mir verzeihen - für einen Vorarlberger ist alles jenseits des Arlberg Ostösterreich ;-).

Zahlen

Fahrzeit
38:15h
Pausenzeit
7:25h
Strecke
718km
Höhenmeter   
4.587

Alles hat ein Ende...

Meine Tour hatte zwei :-)
Beim nächsten mal sollte dem nicht mehr so sein.

Hier noch mal die GPS Aufzeichnungen auf gpsies.com

Lies weiter, wie es mir 2018 auf meiner 2. Tour (diesmal nach Westen) mit dem Fahrrad nach Paris erging :-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog