Tag 3: Grabenstätt - Salzburg - Hörbranz

Abbruch

Nach dem Frühstück ging es gleich wieder los und ich bemerkte sofort - das wird wohl nichts mehr. Mein Zustand hatte sich nicht gebessert und so beschloss ich recht bald, dass ich in Salzburg den Zug nach Hause nehmen würde, da ich ja noch nicht einmal die Hälfte hinter mir hatte.

Kaum wissend wie ich sitzen sollte, biss ich mich nun über Traunstein, Teisendorf und Thundorf zum Einkaufszentrum Globus vor Freilassing durch, um einen Zwischenstopp zu machen.

Da ich versehentlich den Zimmerschlüssel noch immer in der Hosentasche hatte, gab ich ihn bei der Poststelle ab, damit er den Weg nach Hause wieder finden sollte.

Von da aus fuhr ich bald der Salzach entlang zum Hauptbahnhof in Salzburg, was ungefähr ein Drittel der Tagestour gewesen wäre. Schade, denn dieser Abschnitt war deutlich weniger anstrengend (deutlich weniger Höhenmeter), als die beiden davor.

Am Bahnhof wurde mir dann mitgeteilt, dass die österreichischen Züge nach Bregenz ausgebucht waren (v.a. wegen dem Fahrrad). Zum Glück hatte die Deutsche Bahn noch einen Platz für mich und meinen treuen Begleiter frei.

Da ich noch ein paar Stunden hatte, bis der Zug los fuhr, nutzte ich die Zeit um mir Salzburg an zu schauen.

Impressionen aus Salzburg


Rückreise

Die Rückreise über Deutschland führte mich teilweise an den Orten vorbei, die ich die letzten Tage durchfahren hatte. Zeitweise war der Zug sehr voll und es war sehr heiß. Schließlich kam ich recht pünktlich in Lindau an und fuhr die letzten Kilometer natürlich mit dem Fahrrad nach Hause, wo mich meine Lieben erwarteten und sofort verarzteten ;-).

Fazit

Der vorläufig letzte Abschnitt war deutlich einfacher als die Tage zuvor. Ab hier wäre es wirklich gemütlich geworden.

Neben meinem Hinterteil haben sich meine Hände gemeldet. Wahrscheinlich durch die Gesäß-schonende Haltung auf dem Fahrrad, hatte ich meine Hände dauerhaft belastet, was zu einem andauerndem Kribbeln im Kleinen- und im Ringfinger führte.

Nun ist jedenfalls Regeneration angesagt, aber ich kann es jetzt schon verraten: es gibt eine Fortsetzung :-)

Zahlen

Fahrzeit 2:15h
Pausenzeit 0:30h
Strecke 37km
Höhenmeter 165



Weiter zu Regeneration bis zum 2. Anlauf
Weiter zu Tag 4: Hörbranz - Salzburg - Kremsmünster

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog